Seiten

2011/08/05

Introduced to Berlin Fashionweek // Patrick Mohr

DREIECKE, KRALLEN, LATEXSOCKEN


Ein Mix aus Eleganz und Sportlichkeit, aus Avantgarde und Streetwear. Deutlich reduzierter präsentierte Patrick Mohr seine neuste Kollektion. Unter dem Titel ‚I want Mohr‘ präsentierte er selbstbewusst. Zu Recht.
Harte Schnitte und dezente Farben zeichnen die Kollektion aus. Meliertes Grau, zurückhaltendes Beige und Schwarz widersetzen sich rigoros vorherrschenden Sommerfarben. Passend. Gilt Patrick Mohr doch als der Querdenker der deutschen Mode. Und das sieht man. Asymmetrie und klare, fast architektonische Entwürfe – wieso auch wählen?
Dennoch war die Kollektion wie üblich geometrisch. Sein Markenzeichen, das Dreieck, fehlte selbstverständlich nicht. In Cut-Outs, im ausgefallenen Rückenausschnitt oder als Print blieb Mohrs Markenzeichen kreativ präsent. Besonders vor allem dreieckige Ledereinsätze in Krägen, Revers oder am Hosenbund. Nicht zu übertreffen als Plateausohle eines einmaligen Stilettos.
Skurril, aber vor allem interessant das Styling seiner Models. Eckige Augenbrauen, aufgeklebte Gumminägel und schwarze Latexsocken. Auf größere Showeffekte verzichtete Mohr. So stand die Kollektion deutlich im Vordergrund.



Video: Mercedes Benz Fashion Week

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen