FARBENFROH, ELEGANT, FEMININ
Rot, Gelb, Orange, Grün, Türkis – kräftige Farben, wo das Auge nur hinsieht. In ihrer Frühjahr-/Sommerkollektion 2012, die sie auf der Mercedes Benz Fashion Week präsentierte, setzt Irene Luft auf den Trend dieses Sommers: 'Colorblocking'.
Ein orangefarbenes Oberteil kombiniert zu einem gelben Bleistiftrock, verziert durch einen gold-schimmernden Taillengürtel, sowie ein – am Dekoltée – weit ausgeschnittener, knallroter Kurzblazer mit passender Hose. Die Designerin verwendet zwar bunte Seidenstoffe, achtet dennoch auf Tragbarkeit und eine klare Linie. Daher gibt es auch kein zwei- oder mehrfarbiges Kleidungsstück, sondern ausschließlich unifarbene Teile. Die Idee ist, jedes Teil ihrer Kollektion mit einem anderen kombinieren zu können – trotz knalliger Farbtöne.
Irene Lufts Kreationen sind eng geschnitten und äußerst feminin. Der goldene Taillengürtel, der sich wie ein roter Faden durch die gesamte Kollektion zieht, dient ebenfalls zur Betonung der weiblichen Kurven. Es ist Mode für die moderne Business-Frau: Kleider, Mäntel, schön geschnittene Oberteile, Westen aus feinem Strick, sowie liebevoll designte Kurzjacken – der Kollektion fehlt es an nichts. Sehr romantisch: ein weißes, leicht ausgestelltes Kleid mit gelber Spitze, die einer wahren Blumenpracht gleicht. Zu den farbenfrohen Outfits tragen die Models eine gelockte Hochsteckfrisur und auffällige Brillen von 'IN STYLE eyewear', was den gesamten Look so noch eleganter wirken lässt.
Neben den 'Colorblocking'-Outfits entwarf die Designerin zusätzlich eine zweite Linie. Hierbei handelt es sich überwiegend um Kleider und Oberteile aus schwarzer Spitze mit eingearbeitetem transparenten Stoff, sowie Stickereien, die von Blümchen- bis hin zu Spinnennetzmustern reichen. Dazu: silberfarbene Röcke und Jacken.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen