Seiten

2011/08/03

Introduced to Berlin Fashionweek // Day2

MBFW, Berlin
07/07/2011

Eigentlich war der Bebelplatz der ideale Standort, hieß es immer. Zwischen Humboldt-Universität und Hotel de Rome liefen zahllose Models den Laufsteg zweimal im Jahr auf und ab. Das Problem: das Zelt stand auf einem ins Pflaster eingelassenes Mahnmal, das an die Bücherverbrennungen durch die Nationalsozialisten vom 10. Mai 1933 erinnern soll.
Als neuer Standort für das inzwischen 150 Meter lange Zelt wurde die wohl bekannteste Sehenswürdigkeit Berlins gewählt: das Brandenburger Tor. Allerdings kein neuer Standort. Bereits die erste Fashionweek fand 2007 auf der Straße des 17. Juni zwischen Brandenburger Tor und Siegessäule statt.

Unser erster Tag im Zelt am Brandenburger Tor begann - zu unserem großen Stolz - pünktlich. Bei strahlendem Sonnenschein und fast 30 Grad war es fast eine Schande in den Untiefen des Zeltes zu verschwinden. Doch unser Tagesplan stand bereits fest. Um eines vorweg zu nehmen: es war ein durchaus ruhiger Tag.
Auffällig waren leere Sitzplätze in den letzten Reihen am Runway, besonders in den Morgenstunden. Prominente Gäste zeigten sich trotzdem zu Genüge: Alexandra Neldel, Karoline Herfurth, Peyman Amin oder Boris Becker. Letzterer brachte zur Perret Schaad-Show am Abend mit halbstündiger Verspätung seinen halben Hausstand mit.

Zu Kollektionen und besonderen Highlights des Tages folgen weitere Posts.







































Elena // dress: H&M // belt: Vintage// shoes: Zara // hairband: Primark
Marcel // jacket: H&M // shirt: COS // shorts: Patrick Hanheide // jewelry: Mytho // shoes: Zara// bag: COS // hat: Zara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen