Heute Nacht wurde die Uhr umgestellt - ein Zeichen dafür, dass der Winter nun im Anmarsch ist. Ich möchte es noch nicht so recht glauben. Daher erinnere ich mich in diesem Moment gerne an meinen diesjährigen Urlaub auf Formentera, meine zweite Heimat sozusagen. Schon seitdem ich eine kleine Elena war, flogen meine Eltern jährlich mit meiner Schwester und mir auf diese Insel, bis wir sogar ein Ferienhaus kauften.
Formentera ist die südlichste der Baleareninseln und mit einer Fläche von ca. 90 qkm die zugleich kleinste bewohnte Insel der Balearen. Im Gegensatz zu manch anderen Baleareninseln, hat Formentera viel von ihrem ursprünglichen Charme bewahrt. Sie hat nicht mal einen eigenen Flughafen - die Anreise erfolgt über die Nachbarinsel Ibiza - die wahrscheinlich jeder von euch kennt - mit einer 25-minütigen Schifffahrt vom Hafen Ibiza nach Formentera.
Übrigens: Kate Moss - We love you Kate - scheint diese Insel genauso sehr zu lieben - leider habe ich sie persönlich noch nie angetroffen.
Diesen Sommer war ich eine Woche im September mit zwei sehr guten Freunden da. Die Zeit vergeht dort leider immer wie im Flug, aber es waren trotzdem sieben wundervolle Tage!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen